Unsere Projekte

Ostdeutschland

Plätlinsee

In Mecklenburg, am Ufer des Plätlinsees bei Wustrow konnte die Stiftung wertvolle Feuchtwiesen erwerben. Dort kommen unter anderem das Breitblättrige und das Fleischfarbene Knabenkraut vor, die Sumpf-Stendelwurz, der Teufelsabbiss, die Sand-Strohblume, die Binsenschneide und die Natternzunge. Viele Insektenarten bevölkern die Fläche am Ufer des Sees, der besonders als Rastgebiet für Kraniche eine große Bedeutung hat. Auch das Braunkehlchen brütet hier.
Die Pflege erfolgt durch die Fachgruppe Botanik „Carl Struck“, Waren (Müritz).

Öffentliche Veranstaltungen zu unseren Flächen finden Sie im Veranstaltungskalender. Wenn Sie mehr Informationen haben möchten oder besondere Terminwünsche haben, fragen Sie die zuständigen Loki Schmidt Naturführer oder senden Sie eine Mail an naturfuehrer@loki-schmidt-stiftung.de

Plätlinsee

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern