Boberger Dünenhaus

Naturpädagogische Angebote

Von der Krabbelgruppe bis zum Seniorenclub! Das Boberger Dünenhaus ist ein spannendes Ausflugsziel und bietet vielfältige Attraktionen für Jung und Alt! Wir sind ein kompetenter Partner für umweltpädagogische Angebote wie:

• Naturerlebnisse für Kitas, Vor- und Grundschulen
  • Naturführungen für weiterführende Schulen
  • Exkursionen für Studenten und Naturinteressierte
  • Geburtstage in der Natur oder Betriebsausflüge
  • Workshops / Tagungen / Fortbildungen

Themenvorschläge

(alle Führungen auf Wunsch mit Bildervortrag)

Mit allen Sinnen
  Boden
  Pflanzen
  Tiere
  Einsatz für die Natur
  Landwirtschaft und Ernährung

Ihr Wunschthema fehlt in der Liste?

Sprechen Sie uns gerne an. Wir freuen uns auf Ihre Ideen! Inhalte können individuell mit uns abgesprochen werden. Unsere Führungen finden auch bei schlechtem Wetter statt. Wetterfeste Kleidung und entsprechendes Schuhwerk sind also notwendig. Fernglas, Lupe oder Bestimmungsbuch sind bei vielen Führungen ebenfalls sinnvolle Hilfsmittel.

Kosten

Kitas und Schulklassen: 3 € pro Teilnehmer*in (mind. 60 € pro Gruppe), Dauer: ca. 1,5 Stunden.

Führungen und Vorträge für Erwachsenengruppen: 5 € pro Teilnehmer*in (mind. 60 € pro Gruppe), Dauer: ca. 2 Stunden.

Ausleihmaterial / Erkundungen auf eigene Faust

Der Spaziergang für Familien und naturbegeisterte Gruppen in der Boberger Niederung wird zum Abenteuer, wenn sie sich im Boberger Dünenhaus Materialien für vorbereitete Naturerlebnistouren ausleihen. Die Natur wird ihnen unvergessliche Begegnungen bescheren und sie vieles lehren.

Naturerlebnistouren:

Detaillierte Informationen finden Sie in unserem Flyer "Auf eigene Faust ins Abenteuer", welchen Sie hier downloaden können.