Mein Baum - Meine Stadt

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Pflanzung von Bäumen im Hamburger Stadtgebiet.

Gemeinsam füllen wir Baumlücken!

Mit der Aktion „Mein Baum – Meine Stadt“ wirbt die Loki Schmidt Stiftung gemeinsam mit der Freien und Hansestadt für Spenden für Hamburger Straßenbäume. Mehr als 2.500 Straßenbäume wurden in den letzten 10 Jahren im Rahmen des Projekts bereits gepflanzt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern! Eine Liste aller Spenderinnen und Spender finden Sie hier.

Straßenbäume sind gerade in der Stadt von unschätzbarem Wert für unser Wohlbefinden, denn sie verbessern Luftqualität und Mikroklima und tragen zur Lebensqualität bei.

Bäume…

• reinigen die Luft
  • produzieren Sauerstoff
  • binden Kohlendioxyd
  • spenden Schatten
  • sind Lebensraum für Tiere
  • verschönern die Gegend

Hier finden Sie Ihren Wunschbaum

Auf der Übersichtskarten unter www.hamburg.de/mein-baum-meine-stadt können Sie sich Ihren Wunschbaum aussuchen und anhand der Baumnummer für Ihren Baum spenden. Der Clou: Sobald € 500,- Spenden für einen Baum zusammengekommen sind, gibt die Stadt € 500,- dazu, sodass der Baum gepflanzt werden kann. Bitte beachten Sie, dass die Pflanzungen zwischen Herbst und Frühjahr und nur an frostfreien Tagen erfolgen können.

Kontoinhaber: Loki Schmidt Stiftung
IBAN DE41 2005 0550 1002 1207 47
BIC HASPDEHHXXX
Verwendungszweck: Bitte die Baumnummer angeben

Wenn Sie eine Spendenquittung wünschen, bitten wir um die Angabe Ihrer Adresse. Bitte beachten Sie, dass wir Spendenquittungen erst ab einer Spendenhöhe von 100 € ausstellen.

Loki Schmidt Stiftung
Steintorweg 8